Sachsenmeisterschaft U 15

Am 21.9.19 gingen die RBV-ler Moritz Walter, Jeniffer Truong und Johanna Taubert bei der Sachsenmeisterschaft U15 an den Start.

Im Mix mussten Jeniffer und Moritz gleich gegen starke Gegner ran und schieden auf Grund des Einzel KO gleich am Anfang aus.

Nicht anders sah es leider bei den beiden auch im Einzel und Doppel aus. Johanna belegte mit Tillmann Reuther( SG Bräunsdorf) einen guten 3. Platz.

Im Einzel erwischte sie eine schlechte Auslosung und musste sich in der 2. Runde geschlagen geben, doch dafür holte sie sich im Doppel mit Ros Riedel( TSV Dresden) den Sieg.

 

IMG 20190921 WA0014

 IMG 20190921 WA0013

Zum Abschluss der Saison kamen am 29.06. bei sehr heißen Temperaturen Sportler und Sportlerinnen aus ganzen Sachsen zum Saisonabschluss zusammen. Vom RBV mit dabei waren Christpher und Jennifer. Neben dem Individualturnier wurde auch ein Mannschaftsturnier bestritten. Hier sollen jeweils eine Mannschaft aus den 4 Regionalverbänden gegeneinander antreten. Leider scheint das Konzept nicht ganz anzukommen, denn in der u11 schaffte es Leipzig keine Mannschaft zu stellen und in der u13 machten gar nur der RV Dresden und der RV Oberlausitz den Sieg unter sich aus.

Johanna auf Punktejagd in NRW

Einen souveränen Auftritt legte Johanna bei der B-RLT in Solingen hin. Die Möglichkeit des neuen Wettkampfsystems nutzend, sammelte sie gegen neue Gegner in unbekannten Gefilden wertvolle Erfahrungen mit ihren Partnern Ros Riedel (TSV Dresden) und Tilman Reuther (Bräunsdorf). Einmal Treppchen und ein 5. Platz sind top Ergebnisse für eine Teilnahmebestätigung in der starken Gruppe NRW.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

IMG 20190209 WA0002 ... dann wird es spannend.

Am 08.02.2019 folgten viele Eltern und Geschwisterkinder der Einladung des RBV, sich sportlich mit ihren und anderen Kindern zu messen.

Unter der fachmännischen Leitung von Sven wurde zu Beginn eine knackige Erwärmung duchgeführt, die alle schon an den Rand des Schwitzens brachten.

Im Anschluss kam es auf den richtigen Schwung gepaart mit viel Laufbereitschaft beim Badminton an. Es wurde im Schleifchenmodus gespielt. Es ergaben sich sehr spannenden Paarungen und emotionale Spiele. Der Austausch und der Genuss kamen selbstverständlich nicht zu kurz, so dass es ein rundum gelungener Abend wurde.

Danke an alle Teilnehmer.

IMG 20181026 WA0000Auch bei der 3. Ausgabe des gemeinsamen Trainingslager des 1. BV Weimar und dem RBV kam der Spaß nicht zu kurz. Leider kam diesmal nur ein Teilnehmer aus Radebeul der mit Trainer Sven Kuntzsch den Weg nach Weimar antrat. 

Für alle Interessierten aus der u9/u11 und u13, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Auch nächstes Jahr (2019) findet das 4. TL in den Herbstferien statt. Diesmal in der Karl-May-Stadt. 

2. RRL u9/u11/u15 in Brand-Erbisdorf

20181028 145421IMG 2414Am 28.10.18 fand die 2. Regionalrangliste U9,U11 und U15 in Brand-Erbisdorf statt. Dabei waren in der U11 Julian Stege, Karl Kraft, in der U15 Anna Geißler, Jalina Meinzen,Jennifer Truong und Johanna Taubert und bei den Jungs U15 Julian Kluge,Moritz Walter und Christopher Ullrich.

Karl konnte einen tollen 2. Platz belegen und Julian hat gute Erfahrungen gesammelt. Jennifer bestritt 2.Tunier und belegte im B-Feld den 4.Platz. Anna und Jalina kämpften sich im A-Feld durch bis sie am Schluss aufeinander trafen und um Platz 5 spielten. Nach einem spannenden Dreisatzspiel gewann Anna. Zum wiederholten mal stand Johanna gegen Frederike Estel im Finale, welches sie diesmal für sich entscheiden konnte. Die Mädchen und Jungen in der U15 starteten versetzt, sodass die Jungs erst anfingen als die Mädchen aufhörten. Julian konnte zum Abschluss des Turnieres einen super 3. Platz erreichen.

Die Ergebnisse gibt es hier.